Produkt zum Begriff Ethnografie:
-
Ethnografie (Breidenstein, Georg~Hirschauer, Stefan~Kalthoff, Herbert~Nieswand, Boris)
Ethnografie , Dieses Lehrbuch bietet eine umfassende Darstellung des ethnografischen Forschungsansatzes. Es führt in die methodologischen Grundlagen, den For- schungsprozess sowie die konkreten Schritte der Forschungspraxis ein. Die Autoren zeigen, wie sich Ethnograf/innen ihrem Feld annähern, Daten gewin-nen und wieder auf Distanz zum Feld gehen, wie sie an Protokollen arbeiten, Überraschungen ent- decken, Daten sortieren und Themen entwickeln. Es wendet sich an Studierende der Soziologie, der Ethnologie, der Erziehungswissenschaft, der empi-rischen Kulturwissenschaft und an alle Sozialwis- senschaftler/innen, die Ethnografie treiben wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20200608, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Autoren: Breidenstein, Georg~Hirschauer, Stefan~Kalthoff, Herbert~Nieswand, Boris, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Alltagssoziologie; Anthropologie; Chicago School; Datengewinnung in der Feldforschung; Erziehungswissenschaft; Ethnologie; Fallanalysen; Feldforschung; Forschungsansatz; Grundlagen; Lehrbuch; Social profiling; Sozialforschung; Soziologie; empirische Kulturwissenschaft, Fachschema: Ethnografie - Ethnographie~Ethnologie - Ethnisch~Völkerkunde~Anthropologie / Kulturanthropologie~Kulturanthropologie, Fachkategorie: Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Warengruppe: TB/Völkerkunde/Volkskunde/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ethnic Studies, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 371, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825244972 9783825239794, eBook EAN: 9783838552873, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2351940
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Orr Leasing - Outlook Ridge Residences
Preis: 95 € | Versand*: 0.00 € -
Digital Services Act
Digital Services Act , Zum Werk Das große "Internetgesetz der EU", der Digital Services Act (Gesetz über digitale Dienste), wurde am 27. Oktober 2022 veröffentlicht. Die neue, sehr weitreichende EU-Verordnung zum Geschäftsverkehr im Internet enthält u.a. Regelungen zur Verantwortlichkeit von Vermittlungsplattformen sowie weitere Plattformanforderungen, z.B. Bestimmungen zu Kontaktpersonen, Transparenzregelungen, Bestimmungen zur mittelbaren AGB-Beeinflussung durch Grundrechte, Berichtspflichten, Beschwerde und Meldesysteme sowie Streitschlichtungssysteme. Außerdem wird eine neue Behördenstruktur ("Digital Service Coordination") geschaffen. Die neue EU-Verordnung zielt auf Plattformbetreiber, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, die derzeit in der EU mindestens 45 Millionen aktive monatliche Nutzende haben. Während der parallel erlassene "Digital Markets Act" die Marktmacht von Internet Riesen wie Facebook, Amazon und Google begrenzen soll, befasst sich der DSA nach dem Willen der Kommission mit der Regulierung der von diesen Intermediären geteilten Inhalte. Was offline verboten ist, soll auch online verboten sein. Dabei geht es z.B. um illegale Hates und gefälschte Produkte. Darüber hinaus enthält der DSA auch ausführliche Bestimmungen, wann sich Plattform-Betreiber, soziale Medien und andere Intermediäre auf Haftungsprivilegien berufen können, also wann sie nicht für die von Ihnen weitervermittelten Inhalte verantwortlich sind. Zur Verbesserung des Verbraucherschutzes und zum Schutz von Grundrechten wird außerdem eine neue Ära der Transparenz und öffentlichen Kontrolle der großen Plattformen begründet. Aufsichtsbehörden und Kontrollinstanzen, die im öffentlichen Interesse handeln, erhalten rechtliche Mittel, um systemische Risiken der Onlineplattformen untersuchen zu können. Online Werbung und sog. "Dark Patterns" werden weiter beschränkt. Auswüchse der Plattformen wie Tracking basierte Werbeanzeigen oder irreführende Designs werden strenger reguliert. Detaillierte Regelungen finden sich auch zum Umgang mit Moderationsentscheidungen zu Plattforminhalten. Zudem schafft der DSA umfassende Möglichkeiten für effiziente Sanktionen. Das neue Werk ist als Handkommentar für die Praxis mit wissenschaftlichem Anspruch konzipiert. Die renommierten Autorinnen und Autoren erläutern die komplexen Regelungen wissenschaftlich fundiert mit praktikablen und handhabbaren Lösungen. Stellungnahmen aus dem europäischen Gesetzgebungsverfahren sind umfassend berücksichtigt. Vorteile auf einen Blick Aktualität praxistaugliche Problemlösungen mit Einführung in das neue Recht Zielgruppen Für Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Verbände, Gerichtsbarkeit, Aufsichtsbehörden und Hochschulen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Mh Services Residence
Preis: 89 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die grundlegenden Methoden der Ethnografie und wie werden sie angewendet?
Die grundlegenden Methoden der Ethnografie sind teilnehmende Beobachtung, Interviews und Feldforschung. Bei der teilnehmenden Beobachtung beobachtet der Ethnograf das Verhalten und die Interaktionen der untersuchten Gruppe, während er selbst an deren Aktivitäten teilnimmt. Interviews ermöglichen es dem Ethnografen, tiefergehende Einblicke in die Gedanken, Gefühle und Motivationen der Teilnehmer zu erhalten. Bei der Feldforschung lebt der Ethnograf für einen längeren Zeitraum in der Gemeinschaft, um ein umfassendes Verständnis ihrer Kultur und Lebensweise zu entwickeln.
-
Was sind die grundlegenden Methoden der Ethnografie und wie wird sie zur Erforschung kultureller Phänomene eingesetzt?
Die grundlegenden Methoden der Ethnografie umfassen teilnehmende Beobachtung, Interviews, Feldnotizen und die Analyse von kulturellen Artefakten. Ethnografen leben oft längere Zeit in der Gemeinschaft, um ein tiefes Verständnis für ihre Kultur zu entwickeln. Durch diese Methoden können sie kulturelle Phänomene wie Rituale, Bräuche und soziale Strukturen erforschen und dokumentieren.
-
Wie kann man die Leasingkosten für ein Unternehmen optimieren? Welche Faktoren beeinflussen die monatlichen Leasingraten?
Die Leasingkosten für ein Unternehmen können optimiert werden, indem man verschiedene Angebote vergleicht und verhandelt, um die besten Konditionen zu erhalten. Faktoren, die die monatlichen Leasingraten beeinflussen, sind unter anderem die Laufzeit des Vertrags, die Höhe der Anzahlung, der Restwert des Fahrzeugs und die Bonität des Unternehmens. Es ist wichtig, diese Faktoren sorgfältig zu prüfen, um die Leasingkosten zu minimieren.
-
Wie unterscheidet sich ein Leasingvertrag von einem Kaufvertrag und welche Vor- und Nachteile bringt das Leasing für die Vertragsparteien mit sich?
Ein Leasingvertrag ermöglicht es dem Leasingnehmer, ein Objekt für einen bestimmten Zeitraum zu nutzen, ohne es zu besitzen, während ein Kaufvertrag den direkten Erwerb des Objekts beinhaltet. Vorteile des Leasings sind geringere Anschaffungskosten, Flexibilität bei der Nutzung und steuerliche Vorteile für den Leasingnehmer. Nachteile können höhere Gesamtkosten im Vergleich zum Kauf, begrenzte Nutzungsmöglichkeiten und Verpflichtungen bei vorzeitiger Vertragsbeendigung sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Ethnografie:
-
Namibia Skipper Services
Preis: 28 € | Versand*: 0.00 € -
Ipoh Concept Services
Preis: 38 € | Versand*: 0.00 € -
Ramasibi Guest Services
Preis: 54 € | Versand*: 0.00 € -
Mastering Services Pricing
The definitive guide on how to price services to deliver profit, fund for product development and meet the needs of the customer/client at a price they are happy to pay. As traditional manufacturing companies move to service provision, what pricing model should they develop and what buyer behaviour model should they nurture? What happens if you get your services offering right, but your pricing model wrong? Mastering Services Pricing shows you how to create pricing that allows you to deliver maximum profit and high client satisfaction. The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed.
Preis: 68.47 € | Versand*: 0 €
-
Wie hoch sind die monatlichen Leasingraten für ein durchschnittliches Fahrzeug? Welche Faktoren beeinflussen die Höhe der Leasingraten?
Die monatlichen Leasingraten für ein durchschnittliches Fahrzeug liegen typischerweise zwischen 200 und 400 Euro. Die Höhe der Leasingraten wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Laufleistung, der Restwert des Fahrzeugs, die Vertragslaufzeit, die Anzahlung und der Zinssatz. Es ist wichtig, diese Faktoren zu berücksichtigen, um die besten Konditionen für das Leasing zu erhalten.
-
Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen einem operativen Leasingvertrag und einem finanziellen Leasingvertrag?
Operatives Leasing beinhaltet eine kurzfristige Mietvereinbarung, bei der das Leasingunternehmen das Eigentum behält und für Wartung und Reparaturen verantwortlich ist. Finanzielles Leasing hingegen ist langfristig und der Leasingnehmer trägt die Verantwortung für Wartung und Reparaturen, mit der Option, das Vermögenswert am Ende des Vertrags zu erwerben. Operatives Leasing eignet sich für kurzfristige Bedürfnisse, während finanzielles Leasing für langfristige Investitionen geeignet ist.
-
Ist der Sixt Leasingvertrag stornierbar?
Ja, der Sixt Leasingvertrag ist stornierbar. Es gelten jedoch bestimmte Bedingungen und Gebühren können anfallen. Es wird empfohlen, sich direkt an Sixt Leasing zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
-
Wie waren deine Erfahrungen mit Fahrzeugleasing?
Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit Fahrzeugleasing. Allerdings kann ich sagen, dass viele Menschen das Leasing als eine bequeme Möglichkeit betrachten, ein Fahrzeug zu nutzen, ohne es kaufen zu müssen. Es bietet Flexibilität und niedrigere monatliche Raten im Vergleich zum Kauf eines Fahrzeugs.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.